- Angebotsbeschreibung
-
Ein niedriger CO2-Gehalt (Kohlendioxid) ist ein wichtiges Kriterium für eine gute Luftqualität und damit für eine bessere Leistungsfähigkeit und für Wohlbefinden in den Räumen. Durch einen zu hohen CO2-Gehalt in der Raumluft können neben Schläfrigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten auch Augenreizungen, Kopfschmerzen und Atembeschwerden auftreten.
Bessere Luftqualität
Mit der Luftampel kann die Luftqualität im Klassenzimmer gemessen und durch optimiertes Lüften die Konzentrationsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler gesteigert werden.
- Präventionsthema
- ✓ Umweltbildung
- Obligatorisch/ergänzend
- ✓ Ergänzendes Präventionsprogramm
- Ziele
- Verbesserung der Raumluftqualität im Schulzimmer
- Methoden
- Messung der Luftqualität mit einer Luftampel
- Klasse/Stufe
-
✓ KG 1. Jahr
✓ KG 2. Jahr
✓ PS 1. Klasse
✓ PS 2. Klasse
✓ PS 3. Klasse
✓ PS 4. Klasse
✓ PS 5. Klasse
✓ PS 6. Klasse
✓ Sek 1. Klasse
✓ Sek 2. Klasse
✓ Sek 3. Klasse
✓ Sekundarstufe II
- Umfang/Dauer
- nach Absprache
- Durchführungsort
- im Klassenzimmer
- Kosten
- ✓ Kostenlos